Praxisteam

Senkung des Infektionsrisikos in der Praxis

• Patienten betreten erst nach Aufforderung die Praxis
  • Rezepte bestellen Sie möglichst zwei Tage im voraus
  • Bitte treten Sie nur einzeln an die Rezeption, die Anderen warten bitte im Abstand von jeweils 3m draußen. Es werdenbei symptomatischen Patienten auch Coronaabstriche in der Praxis durchgeführt. Betreten Sie die Praxis mit Mund-Nasenschutz.

Rezeptbestellung:

• Bestellen Sie Rezepte per e-mail - diese können Sie zwei Tage später zu den Sprechstundenzeiten abholen.
  • Werfen Sie einen Zettel mit den Medikamentenwünschen in den Briefkasten

Die Rezepte sind zwei Tage nach Vorbestellung während der Sprechstundenzeiten abholbereit.

Die Bestellungen sollten klar lesbar Name, Vornahme und Geburtstag enthalten.

Öffnungszeiten:

Wegen der Notwendigkeit des Tragens von Schutzausrüstung, die für den Träger sehr belastend ist, sind die Öffnungszeiten verkürzt. - siehe Startseite (lt. Arbeitsschutzbestimmungen soll nach 2 h eine 30 minütige Pause ohne Maske erfolgen. Wegen des Maskenmangels ist das aber nicht möglich, da nach der Pause die vorher getragene Maske als kontaminiert gilt und eine neue Maske getragen werden muß. Deshalb die stark verkürzten Öffnungszeiten.

Leistungen:

Kontrolluntersuchungen und Blutabnahmen werden je nach Dringlichkeit durchgeführt. Es werden keine Ergometrien und nur in Notfällen Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Langzeit-EKG Untersuchungen finden ohne Einschränkungen statt.

F:

Wir begleiten unsere Patienten in allen Fragen der Krankheit, der Heilung und der Gesundheitsvorsorge.